Strache träumte von heißen Eislutschern

Wirtschaftliche Analyse von Strache auf Ibiza. Man muss von Wirtschaft überhaupt nichts verstehen, um so ein Angebot zur Vermögensvernichtung machen zu können.






  Übernimm die Kronenzeitung


Welcher Anlageberater würde heute zum Kauf einer Zeitung raten? Auch wenn es die erfolgreichste Zeitung Österreichs ist, es ist eine Zeitung, die wie alle Zeitungen mit dem Problem Internet, kostenlose Nachrichten aus dem Internet und sinkender Auflage zu kämpfen hat.

Doch schon lagen vor dem Internet und all seinen Folgen, hatte eine bestimmte Art von Zeitung mit Problemen zu kämpfen: die Parteizeitung.

Strache rät in diesem Video "Kauf eine Zeitung und mach eine Parteizeitung draus". Toller Vorschlag zum Geld verbrennen.

  Mach eine neue STRABAG


Ebenso absurd ist sein zweiter Vorschlag: Gründe eine Baufirma, hoffe auf meinen politischen Erfolg, hoffe darauf, dass es mir gelingt Dich mit staatlichen Aufrägen zu versorgen. Dazu untersuchen wir einmal 3 verschiedene Aktien:

  STRABAG BMW Tesla
Marktkapitalisierung3,11 GEUR 42,91 GEUR 37,30 GEUR
Umsatz13,51 GEUR 97,48 GEUR 21,46 GEUR
Rendite4,6 % 5,29 % -


Jeder Anlageberater würde STRABAG als sicherer Anlage betrachten. Aber zur Sicherheit gehört auch die Langeweile: Das ist ein Geschäftsfeld wo es keine aufregenden Änderungen gibt. Diesen Umstand sieht man auch daran, dass der Umsatz der STRABAG über viermal größer als die Marktkapitalisierung ist.

Aber Strache rät ja nicht einfach dazu STRABAG Aktien zu kaufen, sondern ein Konkurrenzunternehmen zu etablieren, zu hoffen, dass die FPÖ an die Macht kommt, zu hoffen, dass es bei der Auftragsvergabe von Staatsaufträgen nicht auffällt, dass auf einmal diese neue Firma so viele Aufträge bekommt.

Da besteht also eine beträchtliche Risikokette bevor man vielleicht wie die STRABAG 4,6 % Rendite erwirtschaften kann.

  Vermögensvernichtung


Was Strache in dem Video rät ist Vermögensvernichtung. Selbst bei einem optimalen Verlauf der Aktion, Kronen Zeitung wird Parteizeitung, Strache Bundeskanzler, Staatsaufträge werden an die neue Firma vergeben, wären die Gewinne der neuen Baufirma durch die Verluste der zur Parteizeitung umfunktionierten Kronen Zeitung neutralisiert worden.

Hier endet also sogar der Lotto-6er mit "Sie bekommen Ihren Einsatz zurück".

Politik - politische Ziele der PEGE Politik - politische Ziele der PEGE
Unpolitisch, pragmatisch, jenseits von Ideologien zählt in unserer Politik nur ein Ziel: Eine dauerhafte Zivilisation, die sich auf einer stabilen Basis weiter entwickeln kann.


Philosophie bestimmt Leitbild der Politik Philosophie bestimmt Leitbild der Politik
Langfristige Planung, Planbarkeit und Stabilität müssen das Leitbild der Politik werden. Eine über-religiöse Philosophie basierend auf dem mathematischen Teilgebiet der Spieltheorie.


Lebensstandard
Was ist Lebensstandard? Wie wird er korrekt gemessen? Kann es sein, dass unser Lebensstandard drastisch sinkt, während unkorrekt ermittelte Zahlen das nahe Paradies vorgaukeln?


Arbeitsmarkt Arbeitslosigkeit
Das Arbeitsamt behautet es gäbe zu wenig Arbeit. Die Geburtenstatistik zeigt, dass die Bevölkerung derart überlastet mit Arbeit ist, dass die Geburtenquote weit unter Erhalt ist.


Steuern Steuerpolitik
Die Folgen der Steuerpolitik für Mensch und Umwelt. Die Politiker behaupten für Mensch und Umwelt zu kämpfen, doch die Steuerpolitik zeigt das genaue Gegenteil.


Energie Energiepolitik
Jahrzehnte einer falschen Energiepolitik. Statt mehr Lebensstandard mit weniger Energieverbrauch wurde teilweise das genaue Gegenteil erreicht. Folgen der falschen Steuerpolitik.


Kinder - Geburtenrate - Familienpolitik
Die extrem niedrige Geburtenrate in Europa ist kein Zufall, sondern durch Jahrzehnte falscher Steuerpolitik ganz bewusst hervorgerufen.


Inflation Geldpolitik Inflationsmessung
Können wir den seit Jahrzehnten etablierten Messinstrumenten für die Inflation trauen, oder ist die Inflationsberechnung systematisch falsch und so ein Inflationstreiber?


Welt Weltpolitik weltweite Politik
Kommentare und Stellungnahmen zu weltweiten Politik verfasst von der PEGE.


EU Europa europäische Union Politik
Kommentare und Stellungnahmen zu europäischen Politik verfasst von der PEGE.


Deutschland - deutsche Politik
Kommentare und Stellungnahmen zu deutschen Politik verfasst von der PEGE.


Österreich - österreichische Politik
Kommentare und Stellungnahmen zu österreichischen Politik verfasst von der PEGE.




  2019 Das soll Politik sein?


Da träumt man davon Politikern zu erklären, wie weltweiter Wohlstand etabliert werden kann, dann wird man von den Tatsachen auf den Boden der Realität geworfen.

Iran Anschläge auf Schiffe
Wer profitiert von Anschlägen auf Schiffe im Golf von Oman? Der Anschlag auf den Mannschaftsbus der Borussia als Musterbeispiel für Ermittlungen an der Börse.




          Strache träumte von heißen Eislutschern: Wirtschaftliche Analyse von Strache auf Ibiza. Man muss von Wirtschaft überhaupt nichts verstehen, um so ein Angebot zur Vermögensvernichtung machen zu können. https://politik.pege.org/2019/strache.htm

Kontext Beschreibung:  Politik