Dr. Petry Frauke: Morgenthauplan NEIN DANKE!

Auf Facebook schreibt Dr. Petry Frauke am 2. Juli 2017, wie Deutschland die wichtigste Schlüsselindustrie verlieren soll: Was wäre Deutschland ohne Autoindustrie?






Schon bei der Photovoltaik war es so. Da nahm man die Produktionstechnik von 1958 her, um zu beweißen, dass eine Photovoltaik in der Produktion mehr Energie erfordert, als diese je produzieren kann. 1958 stellte man erstmals in einem Labor Photovoltaikzellen für einen Satelliten her. Der Satellit Vanquard 1 wurde von seinem Start am 17. März 1958 weg 7 Jahre lang mit Solarstrom versorgt.

Natürlich ist so eine Laborproduktion nicht so effizient wie die 75 GW Weltproduktion von 2016 an Photovoltaik, die etwa eine Fläche von 500 km² einnehmen, der Stromproduktion von 16 AKW entsprechen 2016. Das gleiche gilt für die Produktion von Lithiumakkus. Da ist jetzt diese "Studie" aus Schweden raus gekommen, die sich im wesentlichen auf eine 15 Jahre alte Vergangenheit bezieht. Damals waren Akkus etwa 5 mal so teuer wie heute, weil eben die Produktion damals viel aufwendiger war.

Inzwischen ist Solarstrom in sonnigen Gegenden so billig geworden, dass man bei der Produktion auf fossile Energie verzichten kann, bald aus Kostengründen verzichten muss. Was bleibt dann von der aufgeblähten 150 kg bis 200 kg CO2 pro kWh Akkuproduktion übrig? Man kann keine Industriepolitik auf solchen heißen Luft Studien aufbauen.

  Geschützte Werkstätten im rauen Wettbewerb


Dann beziehen Sie sich auf das scheitern der deutschen Solarindustrie. Geschützte Werkstätten scheitern nun mal, sobald sie der rauen Wirklichkeit der freien Marktes ausgesetzt sind. Die Mentalität der deutschen Solarindustrie war "Luxusprodukt zur Beruhigung des Umweltgewissens wohlhabender Hausbesitzer". Wenn man alle Eigenheimbesitzer mit der verfügbaren Dachfläche multipliziert, ein recht überschaubarer Markt.

Ganz anders hingegen ging das Management von China an die Sache heran. Ich schreibe hier bewusst "Management" und nicht "Politiker" oder "Regierung", um den drastischen Unterschied heraus zu arbeiten. Photovoltaik muss Öl, Kohle, Biosprit, Erdgas und Uran ersetzen. Photovoltaik muss all diese Energieträger im Preis schlagen. Da steckt richtig "Henry Ford" Mentalität dahinter. Das Management von China als die "Henry Fords" des 21. Jahrhundert.

Die Vision einen armen Bauern eine Elektroauto und eine stationäre Photovoltaik zu verkaufen, damit er seine Ware gekühlt zum Markt fahren kann.

Dafür muss man mit ganz anderen Mengen und Preisen planen als für "Eigenheimbesitzer eine Erleichterung des Umweltgewissens anbieten". Daren sind die geschützten Photovoltaikwerkstätten in Deutschland gescheitert, als die gesamte Brutalität des freien Markts über sie herein brach.

  Appell an Dr. Petry Frauke


Informieren Sie sich, stoppen sie solch populistische Äußerungen, um Wählern eine heile Welt vorzugaukeln. Es wird enormer Anstrengungen bedürfen, um die deutsche Autoindustrie zu retten. Zu viele Fehler wurden in der endlos langen Regierungszeit Merkel gemacht.

  Morgenthauplan NEIN DANKE!


Es kann nicht sein, dass sie "Deutschland zuletzt" vertreten, es kann nicht sein, dass sie den Morgenthauplan befürworten, Deutschland zu einer deindustrialisierten Zone zu machen.

Politik - politische Ziele der PEGE Politik - politische Ziele der PEGE
Unpolitisch, pragmatisch, jenseits von Ideologien zählt in unserer Politik nur ein Ziel: Eine dauerhafte Zivilisation, die sich auf einer stabilen Basis weiter entwickeln kann.


Philosophie bestimmt Leitbild der Politik Philosophie bestimmt Leitbild der Politik
Langfristige Planung, Planbarkeit und Stabilität müssen das Leitbild der Politik werden. Eine über-religiöse Philosophie basierend auf dem mathematischen Teilgebiet der Spieltheorie.


Lebensstandard
Was ist Lebensstandard? Wie wird er korrekt gemessen? Kann es sein, dass unser Lebensstandard drastisch sinkt, während unkorrekt ermittelte Zahlen das nahe Paradies vorgaukeln?


Arbeitsmarkt Arbeitslosigkeit
Das Arbeitsamt behautet es gäbe zu wenig Arbeit. Die Geburtenstatistik zeigt, dass die Bevölkerung derart überlastet mit Arbeit ist, dass die Geburtenquote weit unter Erhalt ist.


Steuern Steuerpolitik
Die Folgen der Steuerpolitik für Mensch und Umwelt. Die Politiker behaupten für Mensch und Umwelt zu kämpfen, doch die Steuerpolitik zeigt das genaue Gegenteil.


Energie Energiepolitik
Jahrzehnte einer falschen Energiepolitik. Statt mehr Lebensstandard mit weniger Energieverbrauch wurde teilweise das genaue Gegenteil erreicht. Folgen der falschen Steuerpolitik.


Kinder - Geburtenrate - Familienpolitik
Die extrem niedrige Geburtenrate in Europa ist kein Zufall, sondern durch Jahrzehnte falscher Steuerpolitik ganz bewusst hervorgerufen.


Inflation Geldpolitik Inflationsmessung
Können wir den seit Jahrzehnten etablierten Messinstrumenten für die Inflation trauen, oder ist die Inflationsberechnung systematisch falsch und so ein Inflationstreiber?


Welt Weltpolitik weltweite Politik
Kommentare und Stellungnahmen zu weltweiten Politik verfasst von der PEGE.


EU Europa europäische Union Politik
Kommentare und Stellungnahmen zu europäischen Politik verfasst von der PEGE.


Deutschland - deutsche Politik
Kommentare und Stellungnahmen zu deutschen Politik verfasst von der PEGE.


Österreich - österreichische Politik
Kommentare und Stellungnahmen zu österreichischen Politik verfasst von der PEGE.




  AfD Initiative zum Bundesparteitag in Köln


Genügt einer Partei ein einziges Thema, und sei dieses noch wo wichtig, alleine zum Sieg. Initiative ein neues Thema in die AfD über Prof. Dr. Jörg Meuthen einzubringen.

AfD Prof. Dr. Jörg Meuthen Teil 1
10 Wochen vor dem Parteitag der Versuch ein neues politische Leitthema in die AfD einzubringen. Nur die CDU/CSU Politik von vor 2 Jahrzehnten ist zuwenig, um zu bestehen.


AfD Prof. Dr. Jörg Meuthen Teil 2
Studie über 10 Jahre Versagen in der Autoindustriepolitik exclusiv! Ein Angebot, welches man theoretisch nicht ablehnen kann, aber eben nur theoretisch.


AfD Prof. Dr. Jörg Meuthen Teil 3
Nach vielen Wochen Anfragen zu Wirtschafts- und Weltpolitik: ''unser bisher für Umwelt zuständige Mitarbeiter hat die Fraktion leider Mitte März verlassen.''


AfD Prof. Dr. Jörg Meuthen Teil 4
Nach 8 Wochen vergeblichen Warten auf eine Stellungnahme, die Reduzierung der Frage auf ein simples Ja oder Nein. Wilde Entschlossenheit diese Frage nicht zu beantworten.


Populismus ist heiße Eislutscher
Populismus bedeutet sich einander widersprechende Wahlversprechen abgeben, Probleme nur in einem Teilaspekt zu beleuchten, die Weigerung konsequent zu Ende zu denken.


Untersuchung der AfD Webseite
Google bietet mit ''site:alternativefuer.de Suchbegriff'' ein hervorragendes Mittel für eine schnelle Untersuchung. Momentaufnahme vom 22. April 2017.


Der Gauland AfD GAU am 19. Juni 2017
Nachdem schon eine Woche früher ein AfD Provinzpolitiker viel Unsinn zum Elektroauto schrieb, erklärt Dr. Alexander Gauland die Befürworter elektrischer Mobilität zu Spinnern.


Herr Kretschmann, wechseln Sie zur AfD, dort passen Sie hin! Herr Kretschmann, wechseln Sie zur AfD, dort passen Sie hin!
Ihre Unwissenheit über das Laden von Elektroautos ist eine Schande. Sie sollten zu einer Partei wechseln, die an die Chancenlosigkeit des Elektroautos glaubt. Gehen Sie zur AfD!


Dirk Spaniel AfD "Rückkehr zum Pferd"
Was ist wichtiger? Deutschland oder der Populismus? Mit seinem Statement ''Elektroautos sind wie die Rückkehr zum Pferd'' hat sich Dirk eindeutig für den Populismus entschieden.




          Dr. Petry Frauke: Morgenthauplan NEIN DANKE!: Auf Facebook schreibt Dr. Petry Frauke am 2. Juli 2017, wie Deutschland die wichtigste Schlüsselindustrie verlieren soll: Was wäre Deutschland ohne Autoindustrie? https://politik.pege.org/2017-afd/petry-frauke.htm

Kontext Beschreibung:  AfD Wirtschaft Thema Wirtschaftsthema Themen Wirtschaftsthemen Politik Wirtschaftspolitik Parteitag Bundesparteitag 2017
Politik