Denkverbote''Ich breche die Diskussion ab'', ''Keine News mehr''. Immer wieder stöst man auf Denkverbote. Man darf nicht hinsehen auf die Probleme die am meisten Schmerzen.Probleme zu denen es Denkverbote gibt werden immer schlimmer werden. Doch in der politischen Kultur Deutschlands sind Denkverbote tief verwurzelt.
Mit absoluter Arroganz und Überheblichkeit wird auf unangenehme Inhalte mit "Ich breche die Diskussion ab" reagiert. Es soll ausdrücken "Du hast Denkverbote verstoßen, daher bist Du draussen". Ich habe diese Redewendung an den verschiedensten Orten Deutschlands schon erlebt. Sie wird offensichtlich antraniert. Sie wird eingesetzt um den Diskussionsgegner zu disziplinieren, zu erzwingen nicht gegen Denkverbote zu verstoßen.
Immer wieder in den Massenmedien, die Einkindpolitik Chinas. Doch ein Blick Auf die Statistiken zeigt: 1,77 Kinder pro Frau in China. Genau was erforderlich ist bei ständig steigender Lebenserwartung eine stabile bie leicht steigende Bevölkerung zu bekommen. Deutschland hat hingegen eine disasteröse 1,4 Kind Politik. In den Krisenländer der südlichen EU geht es sogar noch tiefer runter. Disasteröse Politik, die soviel Existenzängste erzeugt, dass sich viele nicht trauen Kinder zu haben. Zweifellos ein großes Gesellschaftliches Problem, aber ein Problem mit Denkverbot. Das merkte ich an den zahlreichen "Keine News mehr" Emails von "Politikern" nach meinem Newsletter. Es ist strengstens Verboten die Geburtenrate in der EU und China miteinander zu vergleichen. Ich nenne so etwas absoluter Arroganz und Überheblichkeit dieser sogenannten "Politiker". Mit dem Buch "Calculation ERROR" soll eine neue politische Kultur begründet werden, damit solche "Politiker" keine Chance mehr in der Politik haben. |