Rösler Röttgen und Photovoltaik

Stellen wir uns einmal vor, die Regierung würde verkünden, die Autoindustrie von 3 Millionen Neuwagen pro Jahr auf 0,5 Millionen zu reduzieren.






Schon 2011 ist die Photovoltaikindustrie in Deutschland geschrumpft. Es wurden zwar 2011 auch 7,5 GW Photovoltaik montiert, aber zu deutlich geringeren Preisen als 2010. Für einen gleichen Umsatz wie 2010 hätte der Ausbau auf 8,5 bis 9 GW steigen müssen. Für eine glaubhafte Energiewende hätte der Ausbau deutlich über 10 GW steigen müssen.

  Bundesverband ernuerbare Energie e.V.


Doch Rösler und Röttgen setzen bei der Zerschlagung der Photovoltaikindustrie nur eine Studie des Bundesverband ernuerbare Energie e.V. in die Tat um.

Ende März 2010 musste dieser Bundesverband ernuerbare Energie e.V. von mir heftige Kritig einstecken. In einer Studie zum deutschen Stromnetz 2020 gab man einen Photovoltaikausbau auf 40 GW an.

Was möchte Rösler und Röttgen? Genau diese Studie in die Tat umsetzen. Wenn der Ausbau der Photovoltaik auf 1,9 GW gesenkt wird, dann kommen wir bis 2020 genau auf die 40 GW in dieser Studie. Also verwirklicht Rösler und Röttgen doch nur die Vorgaben vom Bundesverband ernuerbare Energie e.V.

Dies zeigt, der schlimmste Feind der Energiewende sind eigentlich die angeblichen Interessensvertreter, die auf klein und unauffällig machen spielen. Es werden ja nur 40 GW, Speichertechnik wird bei 40 GW ja noch gar nicht gebraucht. Jetzt fällt der ganzen Branche dieses Duckmäusertum auf den Kopf.

Wer von diesen angeblichen Interessensvertretungen hat sich 2011 den Forderungen der PEGE angeschlossen? Mir ist da nur die Fachzeitschrift "Photon" bekannt, die in ähnlichen Dimensionen denkt.

Politik - politische Ziele der PEGE Politik - politische Ziele der PEGE
Unpolitisch, pragmatisch, jenseits von Ideologien zählt in unserer Politik nur ein Ziel: Eine dauerhafte Zivilisation, die sich auf einer stabilen Basis weiter entwickeln kann.


Philosophie bestimmt Leitbild der Politik Philosophie bestimmt Leitbild der Politik
Langfristige Planung, Planbarkeit und Stabilität müssen das Leitbild der Politik werden. Eine über-religiöse Philosophie basierend auf dem mathematischen Teilgebiet der Spieltheorie.


Lebensstandard
Was ist Lebensstandard? Wie wird er korrekt gemessen? Kann es sein, dass unser Lebensstandard drastisch sinkt, während unkorrekt ermittelte Zahlen das nahe Paradies vorgaukeln?


Arbeitsmarkt Arbeitslosigkeit
Das Arbeitsamt behautet es gäbe zu wenig Arbeit. Die Geburtenstatistik zeigt, dass die Bevölkerung derart überlastet mit Arbeit ist, dass die Geburtenquote weit unter Erhalt ist.


Steuern Steuerpolitik
Die Folgen der Steuerpolitik für Mensch und Umwelt. Die Politiker behaupten für Mensch und Umwelt zu kämpfen, doch die Steuerpolitik zeigt das genaue Gegenteil.


Energie Energiepolitik
Jahrzehnte einer falschen Energiepolitik. Statt mehr Lebensstandard mit weniger Energieverbrauch wurde teilweise das genaue Gegenteil erreicht. Folgen der falschen Steuerpolitik.


Kinder - Geburtenrate - Familienpolitik
Die extrem niedrige Geburtenrate in Europa ist kein Zufall, sondern durch Jahrzehnte falscher Steuerpolitik ganz bewusst hervorgerufen.


Inflation Geldpolitik Inflationsmessung
Können wir den seit Jahrzehnten etablierten Messinstrumenten für die Inflation trauen, oder ist die Inflationsberechnung systematisch falsch und so ein Inflationstreiber?


Welt Weltpolitik weltweite Politik
Kommentare und Stellungnahmen zu weltweiten Politik verfasst von der PEGE.


EU Europa europäische Union Politik
Kommentare und Stellungnahmen zu europäischen Politik verfasst von der PEGE.


Deutschland - deutsche Politik
Kommentare und Stellungnahmen zu deutschen Politik verfasst von der PEGE.


Österreich - österreichische Politik
Kommentare und Stellungnahmen zu österreichischen Politik verfasst von der PEGE.




  2012 Deutschland Politik


Unbeirrbar, unabweichlich vollgas Richtung Wand. So wie die DDR vollkommen Reformunfähig war, so ist es auch mit Deutschland der Fall.

Griechenland und die EU-Aufpasser
Neuester Wahnsinnsplan: Griechenland braucht EU-Aufpasser. Man möchte das Scheitern des Westblocksystems nicht eingestehen, den Vorsprung von Griechenland beim scheitern.


Deutschland: wohin exportieren?
Immer mehr Länder leiden unter den USA-Griechenland Syndrom. Handelsbilanzdefizit größer Ölimporte. Wohin wird Deutschland exportieren, wenn all diese Länder zusammen brechen?


Menschenrechte in Deutschland
Am 23. Februar 2011 berichtete PEGE zum ersten mal über den Fall Ewald Widiner. Einem Deutschen der in China arbeitete und dem Deutschland einen neuen Pass verweigert.


Prolog zum Sorbischen Memorandum
Ralph Kappler übergab am Donnerstag den 7.Juni 2012 dieses ''Sorbische EU-Memorandum'' an EU-Präsident Barroso in seinem Büro in Brüssel.


Schäuble spart bei den Armen
Bericht in Spiegel Online über Sparpläne von Finanzminister Schäuble. Der ermäßigte MWST Satz von 7% soll weg fallen. Ein Anschlag auf die Armen.




          Rösler Röttgen und Photovoltaik: Stellen wir uns einmal vor, die Regierung würde verkünden, die Autoindustrie von 3 Millionen Neuwagen pro Jahr auf 0,5 Millionen zu reduzieren. https://politik.pege.org/2012-d/photovoltaik.htm

Kontext Beschreibung:  politisch Meinung Mitglieder Politik Steuerpolitik Wirtschaftspolitik Forum Meinungsforum Mitgliederforum Politikforum Steuerpolitikforum Wirtschaftspolitikforum Foren Meinungsforen Mitgliederforen Politikforen Steuerpolitikforen Wirtschaftspolitikforen Datum Zeit