Für Gesundheit doppelt bezahlenKeine Chance bei der Zwangsversicherung eine Rheumakur für meine Frau zu bekommen. Doch private Finanzierung der Kur und Sozialversicherung zahlen ist nicht möglich.
Sie kann einen Arm nicht mehr höher als die Schulter anheben. Besuch bei einem Rheumaarzt. Zahlt sich endlich einmal aus, jahrelang zwangsweise in die Krankenversicherung eingezahlt zu haben? Nicht nur immer zahlen, sondern eine Leistung bekommen? Nein, der Rheumarzt gab meiner Frau zu erkennen, es besteht keine Hoffnung eine Rheumakur bezahlt zu bekommen.
Sehr ähnliche Symptome hatte 1995 meine Schwiegermutter. Meine Frau war damals alleinerziehende Mutter in Rumänien. Sie fuhr damals 1995 mit Ihrer Mutter 3 Wochen nach Herculane. Die Kur war ein voller Erfolg, auch 15 Jahre später sind die Symptome nicht wieder aufgetaucht.
Wer hätte es in dieser Situation über sich gebracht zu sagen "Kein Geld, keine Kur"? Der finanziellen Aufwand für die Kur in Herculane machte eine Zahlung an die Sozialversicherung für mehre Monate unmöglich. Wir mussten uns zwischen Kur oder Sozialversicherung bezahlen entscheiden, wir konnten es uns nicht leisten beides zu bezahlen. |