Manager

Was erwartet die Gesellschaft von einem Manager? Die unterschiedlichen Weltbilder ''Leistungsgesellschaft'' und ''Stabilitätsgesellschaft'' über den Manager.






  Die Erwartung der Leistungsgesellschaft an den Manager


Der Manager gehört zu den obersten Vorbildern der Leistungsgesellschaft. Er muss dies überall und bei jeder Gelegenheit repräsentieren was er erreicht hat. Mit dem Dienstauto mit 250 km/h Spitze von Termin zu Termin eilen. Wenn er auf der Autobahn mit nervös blinkender Lichthupe unterwegs ist, soll jeder andächtigen Neid verspüren, der hat es geschafft, das ist ein Vorbild dem man nacheifern muss.

Die Zeit eines Managers ist zu wertvoll um diese mit Kindern zu vergeuden. Da muss eine klare Entscheidung zwischen Kind oder Karriere gefällt werden. Besonders auch weil Manager mit eigenen Kindern zu nicht tolerierbaren Gefühlsduseleien mit dem Humankapital neigen.

Das vernebelt den Verstand wie eine Droge, wenn es um wichtige Entscheidungen geht, die Anzahl der Mitarbeiter den Erfordernissen des Share Holder Values anzupassen oder nicht rentable Standorte zu schließen und zu verlegen.

  Die Erwartung der Stabilitätsgesellschaft an den Manager


Die für den Beruf des Managers erforderlichen Arbeitszeiten und Reisen erfordern Unterstürzung durch Hausangestellte um Kind und Karriere leicht zu ermöglichen.

Eigene Kinder sind für den Manager eine wichtige Erfahrung, damit er die Existenzsorgen seiner Mitarbeiter besser verstehen kann, zu menschlichen Entscheidungen kommen kann.

Politik - politische Ziele der PEGE Politik - politische Ziele der PEGE
Unpolitisch, pragmatisch, jenseits von Ideologien zählt in unserer Politik nur ein Ziel: Eine dauerhafte Zivilisation, die sich auf einer stabilen Basis weiter entwickeln kann.


Philosophie bestimmt Leitbild der Politik Philosophie bestimmt Leitbild der Politik
Langfristige Planung, Planbarkeit und Stabilität müssen das Leitbild der Politik werden. Eine über-religiöse Philosophie basierend auf dem mathematischen Teilgebiet der Spieltheorie.


Lebensstandard
Was ist Lebensstandard? Wie wird er korrekt gemessen? Kann es sein, dass unser Lebensstandard drastisch sinkt, während unkorrekt ermittelte Zahlen das nahe Paradies vorgaukeln?


Arbeitsmarkt Arbeitslosigkeit
Das Arbeitsamt behautet es gäbe zu wenig Arbeit. Die Geburtenstatistik zeigt, dass die Bevölkerung derart überlastet mit Arbeit ist, dass die Geburtenquote weit unter Erhalt ist.


Steuern Steuerpolitik
Die Folgen der Steuerpolitik für Mensch und Umwelt. Die Politiker behaupten für Mensch und Umwelt zu kämpfen, doch die Steuerpolitik zeigt das genaue Gegenteil.


Energie Energiepolitik
Jahrzehnte einer falschen Energiepolitik. Statt mehr Lebensstandard mit weniger Energieverbrauch wurde teilweise das genaue Gegenteil erreicht. Folgen der falschen Steuerpolitik.


Kinder - Geburtenrate - Familienpolitik
Die extrem niedrige Geburtenrate in Europa ist kein Zufall, sondern durch Jahrzehnte falscher Steuerpolitik ganz bewusst hervorgerufen.


Inflation Geldpolitik Inflationsmessung
Können wir den seit Jahrzehnten etablierten Messinstrumenten für die Inflation trauen, oder ist die Inflationsberechnung systematisch falsch und so ein Inflationstreiber?


Welt Weltpolitik weltweite Politik
Kommentare und Stellungnahmen zu weltweiten Politik verfasst von der PEGE.


EU Europa europäische Union Politik
Kommentare und Stellungnahmen zu europäischen Politik verfasst von der PEGE.


Deutschland - deutsche Politik
Kommentare und Stellungnahmen zu deutschen Politik verfasst von der PEGE.


Österreich - österreichische Politik
Kommentare und Stellungnahmen zu österreichischen Politik verfasst von der PEGE.




  Leistungsgesellchaft


Was bewirkt die Leistungsgesellschaft? Wohin führt uns die Leistungsgesellschaft? Kann die Leistungsgesellschaft unsere Probleme lösen oder ist diese die Ursache der Probleme?

Philosophien und deren Auswirkung
Wir wissen um die Religionskriege der Vergangenheit, aber über den bedeutsamsten Glaubenskrieg der Gegenwart wissen wir nicht bescheid. Leistungsgesellschaft gegen Stabilität.


Ideal und Feindbild der Leistungsgesellschaft
Das GEMINI bewohnbare Sonnenkraftwerk, das Ideal für eine stabile dauerhafte Gesellschaft, das schlimmste Feindbild für die Leistungsgesellschaft.


Das Ziel der Leistungsgesellschaft
Was ist das Ziel der Leistungsgesellschaft? Mehr Leistung. Wer diesen völlig sinnentleerten Ziel folgt wird eine völlig sinnentleerte Gesellschaft bekommen.


Methoden der Leistungsgesellschaft
Die perfiden Methoden Menschen zu immer mehr Leistung zu zwingen. Wie alle Produktivitätssteigerungen der letzten Jahrzehnte der Bevölkerung vorenthalten wurden.


USA Ölimporte
Ein herausragendes Musterbeispiel wie die Leistungsgesellschaft Lösungen bevorzugt die zu einer Instabilität führen, ist die Abhängigkeit der USA von Ölimporten.


Biosprit als wahnsinniger Hype
Die Leistungsgesellschaft möchte Instabilität als Peitsche des Sklavenhalters. Die Diskussion Biosprit gegen elektrische Mobilität ist ein Musterbeispiel dafür.


Holzsammler im Wald
Was ist besser? Ein Arbeitsloser der mit Heizol heizt oder ein Holzsammler der im Wald weit über den Eigenbedarf Abfallholz einsammelt? 2 Weltanschaungen prallen aufeinander.


CER Klimazertifikate Verschmutzungsrechte
Auch die durch die Leistungsgesellschaft angerichteten Schäden sollen ausgerechnet mit einer dem Neoliberalen Spielkasino entsprungenen Idee bekämpft werden.


Wir müssen mehr exportieren um jeden Preis
Seit Jahrtausenden gibt es eine Exportwirtschaft, doch Heute ist der Großteil der Staaten in einem Exportwettlauf. Jeder muss mehr exportieren, um seine Ölrechnung zu bezahlen.


Symbol für die Leistungsgesellschaft Symbol für die Leistungsgesellschaft
Immer mehr muss exportiert werden, damit teurer werdenes Erdöl importiert werden kann. Keine Volkswirtschaft wird das auf Dauer überleben. Dieses Video ist ein Symbol dafür.


Leicht verdientes Geld - schwer verdientes Geld
Jedes mehr an Einkommen wird schwerer verdient. Das Prinzip Leistungsgesellschaft zerbricht die Menschen mit der Forderung immer mehr, immer schwerer verdientes Geld.




          Manager: Was erwartet die Gesellschaft von einem Manager? Die unterschiedlichen Weltbilder ''Leistungsgesellschaft'' und ''Stabilitätsgesellschaft'' über den Manager. https://politik.pege.org/2011-leistungsgesellschaft/manager.htm

Kontext Beschreibung:  Manager Ideal Managerideal Ideale Managerideale Einstellung Managereinstellung Einstellungen Managereinstellungen
Leistung Wachstum Stress Gesellschaft Leistungsgesellschaft Wachstumsgesellschaft Stressgesellschaft Wahnsinn Leistungswahnsinn Wachstumswahnsinn Stresswahnsinn Datum Zeit Monat 2 Feb Februar Winter
Politik