Menschenrecht auf Zukunft verletztStellen Sie sich vor ein Kind wird von einem tollwütigen Tier gebissen und ein Politiker lehnt die lebensrettende Impfung ab, weil er nicht an die Darstellung des Arzt glaubt.
Durch diese masslose Anmassung des Politikers über Tollwut mehr zu wissen als der Arzt ist das Kind dazu verurteilt an Tollwut zu sterben. Ich habe mit mehreren EU Politikern gesprochen. "Was passiert mit der EU, wenn diese Ölprognose eintritt?". Politiker: "Ich glaube nicht daran, die Ölkrise kommt viel viel später. Wie kann sich ein Politiker anmassen eine bessere Ölprognose zu machen als der Chefökonom der Organisation, die seit 1973 von den OECD Staaten mit Energieprognosen beauftragt ist? Wenn das unbehandlte Kind dann qualvoll an Tollwut stirbt, meint ein solcher Politiker. "Ich habe eine geringfügige Fehleinschätzung der Lage gehabt". Wenn es in der nächsten Ölkrise zum großen Depression kommt, meint ein solcher Politiker. "Ich habe eine geringfügige Fehleinschätzung der Lage gehabt".
Ich habe auf der ersten Weltkonferenz der aufstrebenden Industriezweige und im Alltag der Bewohner von Changchun mich von den enormen Anstrengungen der chinesischen Regierung überzeugen können, das Menschenrecht auf Zukunft sicher zu stellen, das Recht darauf, dass alles getan wird, dass es unseren Kindern und Enkeln mindestens genauso gut geht wie uns. |