Kronen Zeitung: Vordenker für Nichtdenker

Wenn ich in der Presse dar Originalinteview mit dem türkischen Botschafter Kadri Ecved Tezcan lese, dann ist es guter Stoff zum Nachdenken. Wo hat er überall recht, wie bin ich?






  Aufregen statt Denken


Ganz anders die Kronen Zeitung. Da steht am Donnerstag den 11. November riesen groß auf der Titelseite welche Meinung der Leser dieser Zeitung zu haben hat:

  Zitat - sowas würde ich niemals selbst schreiben!


Welle der Empörung in ganz Österreich:
Türlei Borschafter muss sofort weg!

  Wo ist die Welle der Empörung?


Hupf in Gatsch und schlag a Wellen! Da ist nach dem Interview in "die Presse" die Kronen Zeitung mit aller Gewalt in den Gatsch gehüpft, hat dabei eine Welle produziert und berichtet jetzt groß über diese selbst erzeugte "Welle der Empörung".

Kurt Seinitz erklärt mühevoll dem Leser, dass es in dem Interview "Beleidigungen und Drohungen" gab. Schließlich läuft ja der Kroneleser Gefahr, gefragt zu werden, warum er sich über das Interview so aufregt. Da muss man den Leser schon darüber informieren, was der Grund für die Aufregung ist.

  Wie wären die Österreicher ohne solche Vordenker?


Stellen wir uns mal vor, alle Massenmedien hätten nur per Link auf das Interview verwiesen. Alle Leser hätten sich eine eigene Meinung bilden können. Dann hätte dieses Interview viel Nachdenken und Diskussionen bewirkt. So hat sich die Kronen Zeitung mal wieder ganz besonders als Vordenker für Nichtdenker hervor getan.

Politik - politische Ziele der PEGE Politik - politische Ziele der PEGE
Unpolitisch, pragmatisch, jenseits von Ideologien zählt in unserer Politik nur ein Ziel: Eine dauerhafte Zivilisation, die sich auf einer stabilen Basis weiter entwickeln kann.


Philosophie bestimmt Leitbild der Politik Philosophie bestimmt Leitbild der Politik
Langfristige Planung, Planbarkeit und Stabilität müssen das Leitbild der Politik werden. Eine über-religiöse Philosophie basierend auf dem mathematischen Teilgebiet der Spieltheorie.


Lebensstandard
Was ist Lebensstandard? Wie wird er korrekt gemessen? Kann es sein, dass unser Lebensstandard drastisch sinkt, während unkorrekt ermittelte Zahlen das nahe Paradies vorgaukeln?


Arbeitsmarkt Arbeitslosigkeit
Das Arbeitsamt behautet es gäbe zu wenig Arbeit. Die Geburtenstatistik zeigt, dass die Bevölkerung derart überlastet mit Arbeit ist, dass die Geburtenquote weit unter Erhalt ist.


Steuern Steuerpolitik
Die Folgen der Steuerpolitik für Mensch und Umwelt. Die Politiker behaupten für Mensch und Umwelt zu kämpfen, doch die Steuerpolitik zeigt das genaue Gegenteil.


Energie Energiepolitik
Jahrzehnte einer falschen Energiepolitik. Statt mehr Lebensstandard mit weniger Energieverbrauch wurde teilweise das genaue Gegenteil erreicht. Folgen der falschen Steuerpolitik.


Kinder - Geburtenrate - Familienpolitik
Die extrem niedrige Geburtenrate in Europa ist kein Zufall, sondern durch Jahrzehnte falscher Steuerpolitik ganz bewusst hervorgerufen.


Inflation Geldpolitik Inflationsmessung
Können wir den seit Jahrzehnten etablierten Messinstrumenten für die Inflation trauen, oder ist die Inflationsberechnung systematisch falsch und so ein Inflationstreiber?


Welt Weltpolitik weltweite Politik
Kommentare und Stellungnahmen zu weltweiten Politik verfasst von der PEGE.


EU Europa europäische Union Politik
Kommentare und Stellungnahmen zu europäischen Politik verfasst von der PEGE.


Deutschland - deutsche Politik
Kommentare und Stellungnahmen zu deutschen Politik verfasst von der PEGE.


Österreich - österreichische Politik
Kommentare und Stellungnahmen zu österreichischen Politik verfasst von der PEGE.




  Österreich Politik 2010


Kommentare zur österreichischen Politik im Jahr 2010 von der PEGE.

Österreich Ausbaupotentail 2020 Strom
Erschütternd, was in Österreich als Ausbaupotential für Strom aus erneuerbarer Energie bis 2020 genannt wird. Man denkt es ist die Insel der Seeligen.


Taxi Standard für Steuerreform
Natürlich sorgt sich die Regierungspartei um die Staatsschulden, natürlich fordert die Opposition aufkommensneutral. Vorschlag für die Auslegung der Reform.


Die Grünen wollen mich finanziell runieren
Ungalublich! Die Grünen wollen die Abschaffung der freien Dienstverträge, keine geringfügige Beschäftigung, alle sollen Sozialversicherung zahlen bis sie zugrunde gehen.


Grüne Wirtschaftsfeinde: Abschaffung freier Dienstverträge
Welch ein Glück für mich, dass die Grünen solche Forderungen nie durchsetzen konnten. Es wäre zerstörerisch für meinen kleinen Familienbetrieb gewesen.


SPÖ Grüne Koalition Wien
News meldete am 29. Oktober: Schwierigster Punkt in den Koalitionsverhandlungen: der Verkehr, die Grünen wollen unbedingt eine Citymaut. Doch wie wäre es mit einem Kompromiss.


Koalitionsabkommen Grüne Wien
Skandlöse Ignorranz gegenüber der Verkehrsfrage, ein Schlag ins Gesicht aller, die Grün für eine bessere Umwelt in Wien gewählt haben: Elektrische Mobilität wird ignoriert.


Wien: Häupl erklärt Koalitionsabkommen für Makulatur
Erstes Interview nach Unterzeichnung des Abkommen: Michael Häupl (SPÖ) und Maria Vassilakou (Grüne) betonten, dass es keine Schikanen gegen Autofahrer geben werde.


Kronen Zeitung: Politik im Paralleluniversum
Die Meinung, dass Politik nichts mehr mit unseren wirklichen Problemen zu tun hat ist im breiten Meinstream angekommen. Claus Pandi von der Kronen Zeitung zeigt es.


WKÖ Antiwerbung
Bei meiner Key Note in Changchun sprach ich, dass viele noch nicht begriffen haben, dass die alten Methoden der Wirtschaftsförderung der neuen Industrie schadet. Leider auch die WKO:


Hundstorfer will Einstellugnsverbot für ältere Arbeitnehmer
Sozialminister Rudolf Hundstorfer nennt es verstärkten Kündigungsschutz für ältere Arbeitnehmer. Doch Realisten nennen dies Einstellungsverbot. Ich war persönlich betroffen.


Schwarzarbeit: Jeder dritte Betrieb erwischt
Wenn trotzt drakonischer Strafen, bis 20.000,-EUR, jeder dritte Betrieb erwischt dann ist dies ein unübersehbares Menetekel über das Steuersystem nach zu denken.





Bravo ÖVP Wirtschaftsminister Reinhold Mitterlehner
In einem Interview mit dem Standard spricht Minister Mitterlehner über eine aufkommensneutrale Steuerreform - Arbeit entlasten - Energie belasten.


Grüne Wirtschaft Plauderstunde mit Verbund Grüne Wirtschaft Plauderstunde mit Verbund
Am 5. Februar um 19:30 im Salzburger WIFI nette Plauderstunde mit Volker Plass, Bundessprecher der Grünen Wirtschaft und Verbund-Generaldirektor Wolfgang Anzengruber


Astrid Rössler fordert weniger Stromverbrauch Astrid Rössler fordert weniger Stromverbrauch
Gegen Ende der Diskussion forderte die Salzburger Landtagsabgeordnete Astrid Rössler weniger Stromverbrauch. Eine komplett unsinnge Forderung wie ich schon öfter zeigte.


Logik im Solarstromausbau
Wozu sollte man Photovoltaik ausbauen, wenn der Stromverbrauch sinkt? Das wäre unlogisch. Wer weniger Stromverbrauch fordert ist somit gegen die Photovoltaik.


Bundespräsidenten Wahl 2010
Was wählen? Wenn Sie die Päsidentenwahl zu einer Protestwahl gegen die Regierungspolitik machen wollen, dann kreuzen Sie bitte Dr. Rudolf Gehring an.


Österreich 2 Prozent Inflation
Das derzeitige Wartenkorbmodell zeigt in Österreich 2% Inflation an. Doch wie sieht es wirklich aus mit der Inflation? Was können unterschiedliche Modelle zur Berechnung bringen.


Fischer fliegt nicht nach Krakau
Bundespräsident Fischers Teilnahme fiel ebenfalls den verlängerten Flugverboten zum Opfer. Doch wozu hat der Präsident einen Dienstwagen? Wien Krakau sind nur 440km.


Präsidentenwahl 2010 Österreich Radiosendung
Freitag 23. April 2010 - 2 Tage vor der Wahl eine Sendung von Radio Eurosolar was wird vom Präsidenten erwartet.


Staatsschulden Österreich Information
23.901, EUR Anteil an den Staatsschulden per Stand 23. März hat jeder Österreicher. Gratulation der ÖVP zu dieser mutigen Kampagne.


WIFO Aigner: investieren nicht nur sparen
Europa hat in den Augen des Chefs des Wirtschaftsforschungsinstituts (WIFO), Karl Aiginger, ein Wachstumsproblem und nicht nur ein Budgetproblem.


Swarovski muss 800 Arbeitsplätze verlagern
Einen großartigen Erfolg können die Politiker mit den Steuergesetzen zum Menschen sparen für sich verbuchen! Swarovski wurde genötigt 800 Arbeitsplätze in Österreich zu sparen.


Eva Glawischnig: Das Kind mit dem Bad ausschütten
Eva Glawischnig fordert in der Kampagne ''Raus aus dem Öl'' einen Baustop für Autobahnen. Aber was hat Öl in der Zukunft mit dem Autofahren zu tun?


ÖVP SPÖ Koalitionsregierung Steuerpolitik
ÖVP für Ökosteuern, SPÖ für Transaktionssteuer. ÖVP Budgetsanierung, SPÖ soziale Verträglichkeit. Super! Wir brauchen alles zusammen! Realsiert alle vorhaben!


Türkei Botschafter: Wahrheit unerwünscht
Sehr empfindlich reagiert die Politik in Österreich auf ein Interview mit dem türkischen Botschafter, was dieser doch eindeutig als seine private Meinung deklariert hat.




          Kronen Zeitung: Vordenker für Nichtdenker: Wenn ich in der Presse dar Originalinteview mit dem türkischen Botschafter Kadri Ecved Tezcan lese, dann ist es guter Stoff zum Nachdenken. Wo hat er überall recht, wie bin ich? https://politik.pege.org/2010-a/kronen-zeitung.htm

Kontext Beschreibung:  türkisch Botschaft Botschafter Wien Österreich die Presse Interviews Datum Zeit Monat 11 Nov November Herbst 2010-11-11
politisch Meinung Politik Steuerpolitik Wirtschaftspolitik Forum Meinungsforum Politikforum Steuerpolitikforum Wirtschaftspolitikforum Foren Meinungsforen Politikforen Steuerpolitikforen Wirtschaftspolitikforen 2010 österreich
Politik