Grüne Wirtschaftsfeinde: Abschaffung freier DienstverträgeWelch ein Glück für mich, dass die Grünen solche Forderungen nie durchsetzen konnten. Es wäre zerstörerisch für meinen kleinen Familienbetrieb gewesen.Ich möchte gar nicht daran denken, wie es meiner Firma von 1998 bis 2006 gegangen wäre ohne der Möglichkeit meine Frau geringfügig zu beschäftigen. Ich hätte es finanziell nicht überlebt. Aber was sollte ich mir darüber Sorgen machen? Die Grünen sind ja für mehr Grundeinkommen als ich je als Familieneinkommen erwirtschaftet habe. Also der Traum grüner Wirtschaftskompentenz, ich und meine Frau arbeiten nichts mehr, bekommen dafür ein tolles Grundeinkommen, das einzige Problem was ich dabei sehe, welche Deppen sollen das bezahlen?
Sehen Sie sich dazu das Video zur Steuerreform an. Das geht auch in Richtung Abschaffung der geringfügigen Beschäftigung, weil ja 1200.-EUR Arbeitnehmeranteil und 1200.-EUR Arbeitgeberanteil Sozialversicherung pro Jahr über die CO2 Steuer finanziert werden. Der Unterschied zwischen Grüner und PEGE Steuerprolitk wird dann bei den Fallbeispiel sichtbar, welches meiner persönlcihen Situation ähnlich ist. 4710.-EUR mehr pro Jahr bei meiner Steuerreform, mein Traum vom Plusenergiehaus kann verwirklicht werden. Ganz anders bei dem Vorschlag der Grünen, etwa 1800.-EUR weniger Familieneinkommen sind ruinös, statt Arbeit schaffen mit dem Bau des Plusenergiehaus, Existenzkampf pur.
"Da braucht es mehr Kontrollen, deutlichere Strafen und eine grundlegend andere Politik", sagte Schatz. Bekanntlich ist der Osblock 1989 zusammen gebrochen, weil man dort genau diese Politik verwirklicht hat. Unser Wirtschaftssystem ist auch völlig unbrauchbar, aber immerhin schon 21 Jahre länger haltbar als das Ostblocksystem. Arbeit muss frei werden, nicht noch mehr kontrolliert von Grünen Kontrollfreaks. |