LeistungsgesellschaftWeniger Lebensstandard für mehr Arbeit führt den Begriff Leistungsgesselschaft ad Absurdum. Die Abrechnung mit einem aufgeblasenen Begriff, der enormes Unheil brachte.
Weniger Ferien für Schüler gefordert. Kindergarten soll für 5 jährige zur Pflicht werden. Lehrer sollen länger unterrichten.
Bessere Bildung, bessere Jobs, ein finanziell abgesichertes Leben. Die Leistungsgesellschaft schafft einen höheren Lebensstandard. Doch seit Jahrzehnten nimmt der Lebensstandard ab. Doch im Moment erleben wir wie das System zerbröselt. Noch früher mit dem Lernen anfangen, noch mehr Lernen, als Schlagzeilen, als Symptome eines totalen Versagens. Es ist Zeit das System auf dem Schrottplatz der Geschichte zu entsorgen, bevor 2 jährige 250 Tage im Jahr 8 Stunden pro Tag die Vorschule besuchen müssen.
Kind oder Karriere als äußerster Auswuchs der sogenannten Leistungsgesellschaft. Soziale inkompetenz, die Entscheidung, dass die Karriere wichtiger als ein Kind ist, als Voraussetzung für Spitzenpositionen.
Alles was von fossiler Energie abhänig ist, muss als Schrott bezeichnet werden. Die Treibhausgasemissionen der Leistungsgesellschaft müssen als Schulden bezeichnet werden, es ist der Abfall der Leistungsgesellschaft den wir bald mit enormen Aufwand auf den Stand von 1900 zurück führen müssen. Nachtrag: 2011 noch mehr dazu |