Umdenker gesuchtEs gibt viel zuwenige Menschen ausserhalb des ewig gestrigen fossilen Systems, als dass man auch nur daran denken könnte ein neues System darauf aufbauen zu können.
Wer ist schon wirklich ausserhalb des fossilen Systems? Auch ich fuhr gerade mit meinem fossilen Seat Alhambra zur Hannover Industriemesse. Auch ich wohne in einer fossilen Mietwohnung. Ich möchte seit 1991 aus dem System ausbrechen. Doch mehr als meine Photovoltaik um im Freien mit dem Notebook zu arbeiten und mein Elektromoped habe ich bisher nicht zuwege gebracht. Unglaubliche Summen die mir die sogenannte "Sozialversicherung" abpresst haben bisher den Aufbau meiner Altersversorgung verhindert. Das was mich an Pension erwartet, wird in 15 Jahren nicht einmal für die Betriebskosten einer fossilen Wohnung reichen. Mit meinem geplanten Plusenergiehaus wäre meine Altersversorgung hingegen gesichert.
Für eine neue Partei ist es längst viel zu spät. Es geht nur mit den Leuten in den etablierten Parteien, die sich immer mehr und mehr Sorge um die Zukunftsfähigkeit des Systems machen. Sie sollen nicht die Partei wechseln, nur die Denkschule. Ich habe bis jetzt in allen Parteien solche tiefbesorgte Politiker kennen gelernt. Leider können diese tiefbesorgten Politiker im Moment noch nichts gegen die Propagandawalze der ewig gestrigen Fossilen ausrichten.
Die nächste Ölkrise wird härter sein, die daraus folgende Wirtschaftskrise wird härter sein. Das wird die Wende bringen, ich hoffe bis dahin genügend Umdenker angesprochen zu haben. |