PEP - der Denker 1 Million km ausserhalb der ErdumlaufbahnIm tagespolitischen Hickhack ist es nicht möglich große Entwürfe zu fertigen, langfristige Strategien zu planen. Für diese Aufgaben ist die PEP - Planetary Engineering Partei da.
Das derzeitige System von Politik und Wirtschaft ist der schlimmste Feind dem die Menschheit je gegenüber gestanden ist. Es ist eine Denkschule die auf extrem kurzfristige Vorteile aus ist und absolute Verantwortungslosigkeit gegenüber den zukünftigen Generationen predigt, sogar zur obersten Doktrin macht. Es hat das Potential mehr Menschenleben zu vernichten als alle Kriege der letzten 100 Jahre zusammen genommen. Gegen Feinde wehrt man sich. Gegen Invasoren kämpft man auf Leben und Tod. Doch dieser Todfeind der Menschheit hat sich als Freund ausgegeben und uns alle zu Mittätern gemacht.
Die Propaganda der ewig gestrigen Fossilen ist allgegenwärtig. "Das rechnet sich nicht" ist der Schlachtruf, aber all diese sogenannten "Rentabilitätsrechnungen" sind auf das schwerste manipuliert. Diese Manipulation ist so tief verwurzelt, dass diese selbst Gegnern des Systems jahrzehntelang nicht aufgefallen ist. So kann man bei einer thermischen Haussanierung jede beliebige Amortisationszeit zwischen 1 Jahr und niemals erreichen, man muss nur das Steuersystem dem gewünschten Resultat anpassen. Die Folgekosten, etwa immense Kosten für die Klimasanierung, werden systematisch ignoriert.
Mit dem mathematischen Gebiet der Spieltheorie lässt sich heraus finden, die Menschheit hat eine Aufgabe. Dem Erhalt von vielfältigen Leben auf Planet Erde für die nächsten 4 Milliarden Jahre - solange unsere Sonne im heutigen Umfang weiter scheint. |