Beruflich und PrivatDie Einteilung auf beruflich und private Ausgaben hat zu extremen Auswüchsen geführt und in kausalen Kette geringe Geburtenquote, Einwanderung und Rechsextremismus verursacht.Das derzeitige Steuersystem ist zum Menschensparen. Es werden nicht nur Mitarbeiter gekündigt, es hat auch einen drastischen Einfluss auf die Geburtenquote gehabt. Statt knapp über 2 Kinder pro Frau um eine gleichbleibende Bevölkerung zu haben, sank in einigen Ländern die Geburtenquote in die Gegend von 1,2 bis 1,3.
Wer über Steuergesetze eine Geburtenquote von 1,2 erzwingt wird, siehe die Kind oder Karriere Frage, wird Einwanderung sähen und Rachtsradikalismus ernten.
Das ganze Theater mit beruflich oder privat hat ja mit der Einkommenssteuer angefangen. Mit dem Bedarf jede Ausgabe nach Möglichkeit als Berufsausgabe zu deklarieren um weniger Einkommenssteuer zahlen zu müssen. Dem neuen Steuersystem ist es vollkommen egal ob Herr X an einem Weiterbildungsseminar für Zahnärzte auf Gran Canaria teil nimmt oder dorf faul in der Sonne liegt. Der Ressourcenverbrauch für die Reise wird besteuert. Da wird der Treibstoff für das Flugzeug den größten Teil des Steueraufkommens darsstellen. Dem neuen Steuersystem ist es vollkommen egal ob Herr Y Frau Z als Kindermädchen oder Sekretärin beschäftigt. Es wird kein Gewinn ermittelt, es wird kein Gewinn besteuert, es wird nur der Ressourcenverbrauch besteuert. Zu Details später beim System Freibetrag. |