Treibstoff rationierenStrenge Rationierung fossiler Treibstoffe. Die für die Wirtschaft nötige Mobilität wird im städtischen Bereich mit Elektrorollern und mit neuen sparsamen Autos sicher gestellt.Moiblität ist eine wirtschaftliche Notwendigkeit. Völlig überflüssig hingegen ist es wegen dieser Mobilität die Erde in ein Treibhaus zu verwandeln und noch überflüssiger ist es deswegen Krieg zu führen.
Wenn wir einmal alle in unseren Plug in Hybridautos sitzen werden wir uns wundern, mit welch primitiven Fahrzeugen wir uns früher einmal zufrieden gegeben haben. Krieg um Treibstoff fürs Auto? Unvorstellbar! Da reichen doch ein paar Quadratmeter Photovoltaik am Dach und ein bisschen Biomasse für die längeren Strecken aus. Aber in der Autoindustrie hat ja billiger Treibstoff seit Jahrzehnten den Fortschritt blockiert, primitive Pfuschtechnik scheinbar für ewig einzementiert. Aber auf diesen Planeten ist auf Dauer kein Platz für primitive Pfuschtechnik.
Was dabei wirklich unerträglich ist, sind die ganzen Lügen und Dramatisationen der Autoindustrie. Schauen wir doch nach China und was die Fahrverbote für Benzinmopeds in großen Städten der dortigen Motorradindustrie gebracht haben. Super Umsätze, neue Märkte, enormes Wachstum! Die chinesische Motorradindustrie denkt, dass in einigen Jahren 350 Millionen Elektroroller in China unterwegs sein werden. Wegen der Fahrverbote für Benzinmopeds haben die führenden Motorradhersteller in China schnell reagiert und produzieren jetzt Elektromopeds.
|