Keiner traut sich Klima und Wirtschaft zu retten

Die weltweit sehr ähnliche Steuerpolitik ist eine Sackgasse welche nur in einer Kastastrophe enden kann. Doch keiner traut sich im Alleingang an eine Reform heran.






  Der große Zug der Lemminge


Hohe Abgaben auf menschliche Arbeit runieren die Arbeitswelt und das gesamte soziale System, welches unter der Last der künstlich geschaffenen Arbeitslosigkeit in die Knie geht.

Niedere Steuern auf fossile Energieträger runieren unser Klima und vergeuden Ressourcen, die wir praktisch den kommenden Generationen stehlen. So ist das Steuersystem in sich ähnlich überall auf der Welt. Ein kollektiver Irrsinn wie der Zug der Lemminge, doch kein Staat wagt es auszubrechen. Schließlich ist erwiesen, dass schon 5 Cent Unterschied im Benzinpreis die Tankstellen jenseits der Grenze füllen und 1 Cent mehr pro kWh Strom die Aluminiumindustrie ins Ausland vertreibt.

  Kyoto Reform: eine weltweite Steuerreform


Daher kann ein neues Kyotoprotokoll, eine ernsthafte Reform des heutigen völlig unzureichenden Vertrages nur darin bestehen eine weltweite Steuerreform einzuleiten. Menschliche Arbeit von Abgaben entlasten und mit einer Besteuerung fossiler Energieträger gegen zu finanzieren.

Statt Verschmutzungsrechte eine Umgestaltung des Steuersystems, welche menschliche Arbeit billiger und fossile Energie teuer macht und so den Weg frei macht für eine weltweite Modernisierung von Verkehr, Industrie und Haushalt.

  Zeitpfad für Umschichtung des Steuersystems


Ein reformiertes Kyoto Protokoll sollte daher aus einem Zeitpfad für die Umschichtungen im Steuersystem des jeweiligen Landes bestehen. Ein Plan für eine systematische Umverteilung des Steuer- und Sozialsystems weg von der menschlichen Arbeit und hin zur Besteuerung von Ressourcen.

Politik - politische Ziele der PEGE Politik - politische Ziele der PEGE
Unpolitisch, pragmatisch, jenseits von Ideologien zählt in unserer Politik nur ein Ziel: Eine dauerhafte Zivilisation, die sich auf einer stabilen Basis weiter entwickeln kann.


Philosophie bestimmt Leitbild der Politik Philosophie bestimmt Leitbild der Politik
Langfristige Planung, Planbarkeit und Stabilität müssen das Leitbild der Politik werden. Eine über-religiöse Philosophie basierend auf dem mathematischen Teilgebiet der Spieltheorie.


Lebensstandard
Was ist Lebensstandard? Wie wird er korrekt gemessen? Kann es sein, dass unser Lebensstandard drastisch sinkt, während unkorrekt ermittelte Zahlen das nahe Paradies vorgaukeln?


Arbeitsmarkt Arbeitslosigkeit
Das Arbeitsamt behautet es gäbe zu wenig Arbeit. Die Geburtenstatistik zeigt, dass die Bevölkerung derart überlastet mit Arbeit ist, dass die Geburtenquote weit unter Erhalt ist.


Steuern Steuerpolitik
Die Folgen der Steuerpolitik für Mensch und Umwelt. Die Politiker behaupten für Mensch und Umwelt zu kämpfen, doch die Steuerpolitik zeigt das genaue Gegenteil.


Energie Energiepolitik
Jahrzehnte einer falschen Energiepolitik. Statt mehr Lebensstandard mit weniger Energieverbrauch wurde teilweise das genaue Gegenteil erreicht. Folgen der falschen Steuerpolitik.


Kinder - Geburtenrate - Familienpolitik
Die extrem niedrige Geburtenrate in Europa ist kein Zufall, sondern durch Jahrzehnte falscher Steuerpolitik ganz bewusst hervorgerufen.


Inflation Geldpolitik Inflationsmessung
Können wir den seit Jahrzehnten etablierten Messinstrumenten für die Inflation trauen, oder ist die Inflationsberechnung systematisch falsch und so ein Inflationstreiber?


Welt Weltpolitik weltweite Politik
Kommentare und Stellungnahmen zu weltweiten Politik verfasst von der PEGE.


EU Europa europäische Union Politik
Kommentare und Stellungnahmen zu europäischen Politik verfasst von der PEGE.


Deutschland - deutsche Politik
Kommentare und Stellungnahmen zu deutschen Politik verfasst von der PEGE.


Österreich - österreichische Politik
Kommentare und Stellungnahmen zu österreichischen Politik verfasst von der PEGE.




  Kyoto Protokoll Reform


Wirtschaftlicher Aufschwung statt Strafsteuern. Die Bekämpfung der Klimaänderung ist der freien Marktwirtschaft zu überlassen. Eine Umschichtung des Steuersystems macht es möglich.

Motivation Steuersystem statt Kyoto Planwirtschaft
Der Ansatzpunkt von Kyoto ist Grundfalsch und erinnert an die höheren Theorien sowjetischer Planwirtschaft. Nur ein Ansatz über die freie Marktwirtschaft kann erfolgreich sein.


Weltweit mehr Konsumenten schaffen
Die Kyoto Reform würde weltweite der Industrie 2 Milliarden neue Konsumenten erschließen, die im Moment nur sehr mangelhaft mit passenden Produkten versorgt werden.


Arbeitsmigration dämpfen
Die Migration von Arbeit durch die Globalisierung kann mit der Vorgschlagenen Kyotoreform zu einem vernünftigen einer stablilen Entwicklung förderlichen Maß gedämpft werden.




          Keiner traut sich Klima und Wirtschaft zu retten: Die weltweit sehr ähnliche Steuerpolitik ist eine Sackgasse welche nur in einer Kastastrophe enden kann. Doch keiner traut sich im Alleingang an eine Reform heran. https://politik.pege.org/2006-kyoto-reform/keiner-traut-sich.htm

Kontext Beschreibung:  Wirtschaft Klima Rettung Wirtschaftsrettung Klimarettung Erhalt Wirtschaftserhalt Klimaerhalt
Kyoto Protokoll Kyotoprotokoll Protokolle Kyotoprotokolle Reform Kyotoreform Reformen Kyotoreformen Vorschlag Kyotovorschlag Reformvorschlag Kyotoreformvorschlag Vorschläge Kyotovorschläge Reformvorschläge Kyotoreformvorschläge
Politik