Ökologische SteuerreformDie ökologische Steuerreform ist ein ''Zu klein, zu spät'' Modell in Anbetracht der umfassenden Steuerreform pro Mensch, die zur Sicherung unseres Lebensstandards nötig ist.
Schon allein der Name impliziert, dass es sich um die Sorge nach ein paar Insekten und Blümchen handelt. Irgendwie nach dem Machwerk von Ökofreaks. Die Name impliziert Verzicht und geringeren Lebensstandard für die Umwelt. Als ob wir keine anderen Sorgen hätten! Der Name gibt das Gefühl, als ob es nur um die Umwelt und nicht um den Menschen gehen würde.
Wie schon der Name sagt, der Mensch steht im Mittelpunkt. Der Mensch mit all seinen Sorgen über Arbeitslosigkeit, Kind oder Karriere Frage, Existenz- und Zukunftsängsten. Die Steuerreform pro Mensch steht der Wirtschaft und Technik sehr positiv gegenüber. Die großartigen technischen Errungenschaften und Produktivitätssteigerungen der Industrie müssen nur in einen höheren Lebensstandard für alle umgesetzt werden. Hoher Lebensstandard für eine lange Zeit und alle Menschen.
Wirtschaftsmanager müssen das Überleben Ihrer Firmen sichern. Wenn die grundlegend falsche Steuerpolitik so unangenehme Entscheidungen wie Massenkündigungen erzwingt um zu Überleben, dann sind in erster Linie die Politiker verantwortlich, welche über das Steuersystem das falsche Spiel entwerfen. Die Steuerreform pro Mensch gibt den Wirtschaftsmanagern hingegen ein neues spannendes Spiel. Unbesteuerte menschliche Arbeit ohne jeglicher Abgabe, nur der Ressourcenverbrauch wird besteuert. |