Kostenwahrheit nur wenn es gegen den Menschen gehtJahrzehntelange indoktrination über die sogenannte Kostenwahrheit. Doch merkwürdigerweise wendet sich die Kostenwahrheit immer nur gegen den Menschen.Kostenwahrheit besteht aus dem Zwangssparen für 20 Jahre Urlaub. Kostenwahrheit besteht daraus Selbstständige wegen der Sozialversicherung in den Konkurs zu schicken und Ihnen anschließend Sozialhilfe und eine Mietunterstützung zu zahlen. Kostenwahrheit besteht darin Menschen vor die Entscheidung Kind oder Karriere zu stellen, weil dank der Kostenwahrheit ist ja ein Kindermädchen unleistbar teuer.
Eine alle Risiken des Betriebes abgeltende Versicherung. Risikosumme 20 Millionen Menschen ein neues Zuhause für 100.000,-EUR geben. 10 Millionen Menschen einen neuen Arbeitsplatz für 200.000,-EUR. Bei einem jährlichen Risiko von 1:5000 nur 800 Millionen EUR pro Jahr Prämie. Teilen wir mal die Versicherungsprämie auf 8000 GWh Jahresproduktion eines AKW auf. Macht nur 10 Cent pro kWh. Dazu noch eine Endlagerungsversicherung für den Atommüll. Wo bleibt da der Staat mit der sogenannten Kostenwahrheit?
Gibt es auf fossile Energieträger eine alle Kosten und Risiken der Klimaveränderung abdeckende Versicherung? Nein! Die Kostenwahrheit ist eine Erfindung die immer nur gegen den Menschen eingesetzt wird. So etwa in den 80er Jahren des letzten Jahrhunderts, wo die mit der Kostenwahrheit bewaffneten Förderer des Ölverbrauchs Solarenergie niedermachten. Die Wahrheit war aber die defacto Importförderung von Heizöl zur Vernichtung einheimischer Arbeitsplätze.
Todesursache: Kostenwahrheit. Überzogen? Schauen Sie doch mal auf die deutsche Geburtenstatistik, die zeigt schon sehr deutlich, dass sich viele von der Kostenwahrheit beim Kinderkriegen überzeugen liessen. |