Kartelle: Kartell der GutmenschenJedes Kartell ist etwas böses und beutet die Menschen aus. Egal ob es von Kapitalisten oder von Gutmenschen aufgebaut wird. Das schlimmste Kartell ist dabei das der Gutmenschen.
Der Kampfruf der Gewerkschaften als die Unternehmer noch stark und die Gewerkschaften schwach waren. Mehr soziale Gerechtigkeit, eine sehr berechtigte Forderung, doch komplett falsch umgesetzt. Doch die im unmittelbaren Klassenkampf verstrikten Parteien konnten nicht langfristig abschätzen wohin die Reise geht.
Streik! Eine unmittelbare Verknappung verfügbarer Arbeitsleistung um Preiserhöhungen bei der menschlichen Arbeit durchzusetzen. Arbeitslosengeld! Bei einem kapitalistischen Kartell nennt man das Stilllegungsprämie um unerwünschte Konkurrenten zur freiwilligen Geschäftsaufgabe zu bringen. Verbot ausländischer Arbeitskräfte! Bei einem kapitalistischen Kartell nennt man das Lobbyarbeit um durch hohe Importzölle ausländische Anbieter vom Markt fern zu halten.
Wir hätten eine schöne Zukunft vor uns. Millionen ausländischer Arbeitskräfte würde bei der Steuerflucht vor der CO2 Steuer helfen und in Ihre Heimat zurück gekehrt die Wirtschaft Ihrer Heimatländer verbessern. Arbeitslose? Was ist das? Muss wohl ein historischer Begriff ähnlich Ritter oder Landsknecht sein. Kinderlosigkeit und die Kind oder Karriere Frage? Da hat wohl ein Science Fiction Autor einen schrecklichen Albtraum wie Orwell 1984 gehabt. Klimaveränderung? An einer raschen und radikalen Senkung der Treibhausgase arbeitet die ganze Wirtschaft mit all Ihren Erfindungsreichtum, weil die CO2 Steuer der Kostenfaktor ist, an dem jeder Manager hart arbeitet. |