Menschenrecht auf FamilieKeine Menschenrechtsverletzungen? Wieso verzichten dann soviel auf Familie und Kinder? Oder der Fuchs dem die Trauben zu sauer sind, weil diese für ihn viel zu hoch hängen.
Subtile Methoden richten langfristig extremen Schaden an. Würde man Heute eine Umfrage zu den Menschenrecht auf Kinder und Familie in Deutschland oder Österreich machen, die große Mehrheit würde alles für völlig in Ordnung halten. Doch es müssen schon extrem zerstörerische Kräfte am Werk sein, um die Geburtenquote auf 1,3 Kinder pro Frau zu drücken. Zerstörerische Kräfte in unserer sogenannten Wohlstandsgesellschaft? Der Überflussgesellschaft mit noch nie erreichten Lebensstandard?
Den noch nie erreichten Lebensstandard, wo Ehen an der unlösbaren Frage Kind oder Karriere zerbrechen? Der Wohlstandsgesellschaft, wo Frauen Angst vor dem Kinder kriegen haben, weil Sie berufliche Nachteile befürchten? Mein Großvater war ein einfacher Schuldirektor. Von Flugreisen zu fernen Sonnenstränden konnte er nicht einmal träumen, viel zu arm für sowas, aber Hausangestellte konnte er sich leisten. Meine Großmutter hatte keine Probleme 3 Kinder mit der Karriere mit alle möglichen Aktivitäten bei Kunstvereinen zu vereinbaren. Ein Schuldirektor kann sich Heute locker 3 Flugreisen pro Jahr an irgendwelche Sonnenstrände leisten, aber der Traum 3 Kinder zu haben könnte seine Ehe zerbrechen lassen.
Die Hausangestellten wurden ausgelöscht von neuen Steuergesetzen. So teuer gemacht, dass sich niemand sich mehr welche leisten konnte. Das sind die Arbeitslosen von Heute die auf der Straße betteln. |