Regierungsprogramm greift: über 5 Millionen arbeitslosDas Steuerprogramm zur Vernichtung menschlicher Arbeitsplätze feiert einen großen Triumph: 5 Millionen deutsche sind arbeitslos. Ist es böse Absicht oder entsetzliche Dummheit?Dirigismus in der Steuerpolitik ist immer wieder so simpel zu erklären. Dinge die man hoch besteuert werden vermieden, Dinge die man niedrig besteuert werden sich stärker verbreiten. Wenn die Zwangsabgaben auf menschliche Arbeit, also Lohnsteuer und Sozialversicherung, sehr hoch sind, dann wird logischerweise menschliche Arbeit vermieden. Wenn die Besteuerung fossiler Energie sehr niedrig ist, dann wird diese damit gefördert.
Die Arbeitslosigkeit ist eine logische Folge des Steuersystems. Mit hohen Steuern auf menschliche Arbeit werden Arbeitsplätze vernichtet. Mit geringen Steuern auf fossile Energie wird der Verbrauch gefördert und die Klimakatastrophe gefördert. Wenn da Spitzenpolitiker jammern und wehklagen, ist dies mit Vernunft nicht mehr zu erklären.
Stellen wir uns mal einen senilen Autofahrer vor, der das Bremspedal mit dem Gaspedal verwechselt und in eine Menschenmenge rast. Die wütende Menge zerrt den Unglückslenker aus dem Auto und er stammelt in einen fort : "Es ist alles so schrecklich, ich habe es nicht gewollt" Das Mindeste was dem Unglückslenker passieren wird ist ein Führerscheinentzug. Doch was passiert mit Politikern, die konsequent in der Steuerpolitik Gaspedal und Bremse verwechseln? |