Kardinal Schönborn - Ist Wahrheit konservativ?Interview für das neue Buch 'Österreich - und jetzt?' des ehemaligen Presse Chefredakteurs Andreas Unterberger. Die Reaktion wirft die Frage auf: Ist Wahrheit wirklich konservativ?Laut Meinung der Massenmedien galt der Wiener Erzbischof Christoph Schönborn als liberal. Nach dem Interview wird es nun als konservativ bezeichnet. Warum nur?
Die sogenannten modernen Kräfte halten es für höchst modern und wünschenswert auszusterben. Für die sogenannten modernen Kräfte ist es der reine pure Fortschritt, die Erfüllung, die Befreiung, das höhere Ziel auszusterben. Jahrzehntelang haben die sogenannten modernen Kräfte dafür gekämpft die Gesellschaft so umzuformen, dass Kinder zu einem unleistbaren Luxus werden. Der Single der viel konsumiert und allein in einer großen Wohnung lebt als Leitbild für das Wirtschaftswachstum, ähnlich verehrt wie die Helden der Arbeit im Kommunismus. Die verehrenswürdige Selbstverwirklichung mit mindestens 3 Fernurlauben pro Jahr, für die mindestens 10.000 Liter Kerosin in der oberen Atmosphäre verbrannt werden müssen. Es geht ja nicht nur um das eigene Aussterben, der Planet Erde muss unbewohnbar gemacht werden. Das Steuersystem zeigt eindeutig was Gut und Böse ist. Menschliche Arbeit ist am höchsten besteuert. Fossile Energie ist am niedrigsten besteuert. Ein Kindermädchen um Beruf und Familie zu ermöglichen? Höchst besteuert, nicht leistbar. Eine Flugreise um den halben Planeten? Leiste einen wertvollen Beitrag zur Klimakatastrophe, Kerosin wird nicht besteuert, damit Ihnen das leichter fällt. Und das Kindermädchen ohne Job? Keine Sorge, von Ihren Steuergeld zahlen wir eine Notunterkunft und die Sozialhilfe.
Konsevativ sein heißt etwas bewahren wollen. Diese stehen im Gegensatz zu denen die Aussterben und die Umwelt vernichten wollen. Und wenn der Kampf Zerstörer gegen Bewahrer heißt, dann bin ich voll auf der Seite der Bewahrer. |