Niederösterreich HandymastensteuerDie NÖ Landesregierung will zurück in jene finsteren Zeiten wo Kommunikation mit extrem hohen Steuern belegt war. Kommunikation ist wichtig. Steuern darauf unterdrückerisch.
Früher in einer Zeit wo Erfinder und neue Ideen allein mit extrem überteuerten Telephongebühren fertig gemacht werden konnten, legte der staatliche Monopolbetrieb die Gesprächsgebühren fest. Diese waren so extrem überteuert, dass man von einer Kommunikationssteuer sprechen musste.
1995 etwa kämpfte ich für die Gründung der Ökoenergie Transkontakt so lange, bis man mir buchstäblich das Telephon wegtrug. Damals unbezahlbare Telephonrechnungen. Damals kostete eine Minute nach Deutschland auch noch 60 Cent. Heute zahle ich bei der dafür 4 Cent. Mit den heutigen Telefontarifen hätte ich die Rechnung locker bezahlen und für die Firmengründung weiter kämpfen können.
1992 verlies mich meine erste Frau. Eine der zahlreichen Aktionen eine neue zu finden führte mich nach Zagreb zu Jana. Ich verliebte mich in Jana, aber leider Sie nicht in mich. Die daraus resultierende Telefonrechnung war eine richtige Finanzkatastrophe.
2005 stand ich plötzlich im Büro meines Kunden in Raubling. Er fragte warum ich nicht angerufen hätte. Ganz einfach, ich war gerade am Rückweg von München nach Salzburg. Die Roaminggebühren in Deutschland sind so hoch, dass die 3km von der Autobahnabfahrt Rosenheim zu Ihm und wieder zurück billiger waren, als auch nur eine Minute mit Ihm zu telefonieren. |