SPÖ Gusenbauer: so nicht!Die Steuermauern zwischen den Menschen sollen noch höher werden, indem die Abgaben dieses total verfehlten Steuersystems noch verschärft werden. Ist dies nicht unsozial?
Was konnte sich früher ein Besserverdienender alles leisten? 100 Jahre früher? 10 Flugreisen pro Jahr sicher nicht, denn die Gebrüder Wright hatten gerade Ihre ersten Flüge absolviert. Doch damals war ein Luxus einer ganz anderen Art noch selbstverständlich. Mensch konnte sich Mensch noch leisten. Die Steuermauern zwischen den einzelnen Menschen waren noch überwindbar.
Diese Frau wäre früher sicher nicht monatelang bettelnd auf der Straße gesessen. Diese Frau wäre früher als wertvolles Mitglied der Gesellschaft in einem Haushalt integriert worden.
Doch Heute gibt es ja die Einteilung in gute betriebliche Ausgaben und böse privat Ausgaben. Damit ist im bösen privaten Bereich Mensch unleistbar teuer geworden.
Wir leben in einer totalen Stressgesellschaft die ein solches Übermaß an Arbeit bietet, dass mehr und mehr nur noch in der Kinderlosigkeit den Ausweg sehen das Leben zu bewältigen. Gut verdienende Ehepaare, die Sie, Herr Gusenbauer, zum Ziel von Neid und von Steuererhöhungen machen wollen, können sich ein Kind nicht leisten. Steuererhöhungen die Sie als Erhöhung der Sozialversicherung tarnen wollen. Die Mauern zwischen den Menschen noch höher machen zu wollen ist asozial. |