Dort hat man bei Steiner schließlich das Ersatzteil. 2 Fahrten zum Baumarkt, einer zum Steiner nach Bergheim. Auf einer verrückten Statistik über den Lebensstandard werden nun 120 km Autofahrt verbucht. Super Lebensstandard wie viel die Leute doch mit dem Auto fahren können.
Doch was passierte wirklich? Ich stelle meinen Kunden eine Rechnung. Davon muss ich MWST, Sozialversicherung und Einkommenssteuer zahlen. Wenn ich jetzt einen Installateur mit der Reparatur beauftrage, dann muss ich ihm eine Rechnung bezahlen, von dem der Installateur wieder MWST, Sozialversicherung und Einkommenssteuer bezahlen muss. Dies ist ein Steuersystem, welches sehr wirksam Mensch von Mensch entkoppelt. Mensch kann sich Mensch nicht mehr leisten. 120 km mit dem Auto fahren und rund 4 Stunden vertrödeln anstatt einen Installateur zu holen.
Keine Steuern mehr auf menschliche Arbeit. Ich stelle einem Kunden eine Rechnung und behalte das ganze Geld. Ich beauftrage einen Installateur und zahle ihm die Rechnung und er behält das ganze Geld. Die ganze Steueraufkommen wird mit der Stromrechnung und an der Tankstelle bezahlt. Aufkommensneutrale Umstellung auf Verbrauch von Ressourcen. Bei einem solchen Steuersystem wäre ein Installateur aus dem Nachbarort 6 km hin und zurück gefahren und ich hätte mir stundenlangen Ärger erspart. |