CSU Stoiber gegen SPD Schröder

Heftige Attacken von CSU Vorsitzenden Stoiber gegen Kanzler Schröder. Doch was wäre unter einer CDU/CSU Regierung anders gewesen? Wo liegt der Unterschied?



  Plus Minus 5%


Plusminus 5% Ist das Maximum an Unterschied was es bei der Regierung von der CDU/CSU gegeben Also statt 5 Millionen Arbeitslose hätten wir jetzt mindestens 4,75 Millionen und höchstens 5,25 Millionen. Mehr Unterschied ist sehr unwahrscheinlich, weil ja sowohl CDU/CSU als auch SPD die Einheitspolitik der WEP vertreten.

  SPD: winzige Schritte in die richtige Richtung


Die längste Reise beginnt mit den ersten Schritt. Hier mal eine Liste der Schritte in die richtige Richtung:

  • Ökosteuer auf Treibstoff zur Entlastung der Rentenbeiträge
  • 100.000 Dächer Programm und der Einspeisetarif
  • Nachfolgeprogramm 57,4 Cent pro kWh für Strom aus Solarenergie
  • Ich AG um die Mauer um das Sozialhilfe und Arbeitslosen Ghetto zu verkleinern
Aber leider, wenn eine Schnecke Ihren ersten Schritt auf der Reise von Moskau nach Lissabon beginnt, dann wird die Schnecke wohl noch in Russland sterben und nie am Ziel ankommen.

Die Fakten für die heutigen Probleme wurden vor Jahrzehnten in der Vergangenheit geschaffen. Auf den ersten Blick unauffällige Menschenrechtsverletzungen beim Recht auf Arbeit und Recht auf Familie führten unaufhaltsam zur heutigen Situation.

  Stoiber: kein Problembewußtsein


Alles was Stoiber mit seiner Hetzrede gegen Schröder offenbart hat, ist keinerlei Problembewußtsein für die Ursachen zu haben. Ursachen welche Regierungen unter Führung der CDU/CSU mitbeschlossen haben.

Deutschland - deutsche Politik
Kommentare und Stellungnahmen zu deutschen Politik verfasst von der PEGE.


CDU CSU Politik
Kommentare und Stellungnahmen zur Politik der CDU - CSU -Christlich deutsche Union - Christlich soziale Union verfasst von der PEGE.


SPD Politik
Kommentare und Stellungnahmen zur Politik der SPD - Sozialdemokratische Partei Deutschland verfasst von der PEGE.



Kontext Beschreibung:  Problem Bewußtsein Problembewußtsein bewußtlos verantwortungslos
politisch Meinung Mitglieder Politik Steuerpolitik Wirtschaftspolitik Forum Meinungsforum Mitgliederforum Politikforum Steuerpolitikforum Wirtschaftspolitikforum Foren Meinungsforen Mitgliederforen Politikforen Steuerpolitikforen Wirtschaftspolitikforen Datum Zeit 2005 deutsch Deutschland
Politik